Das Objekt im Detail

Klassische Jugendstilwohnung im Herzen Eppendorfs zur Kapitalanlage

Das im Jahre 1910 errichtete Jugendstil-Mehrfamilienhaus besteht aus 24 Wohneinheiten. Im Laufe der Jahre wurden vielfältige Arbeiten am Gemeinschaftseigentum durchgeführt. So wurde im Jahre 2000 im Rahmen des Dachgeschossausbaus u.a. in beiden Hauseingängen ein Aufzug eingebaut und das Dach erneuert. Im Zuge dieser Arbeiten wurde Schwammbefall festgestellt und fachgerecht beseitigt. In den vergangenen Jahren wurden die gartenseitigen Balkone einschließlich der hinteren Fassade saniert. Von der Eigentümergemeinschaft wird derzeit die Überarbeitung der straßenseitigen Balkone und Terrassen geplant.

Zum Verkauf steht die im 3. Obergeschoss belegene Wohnung, die sich mit schönem klassischem Grundriss,drei Balkonen und dieser Baualtersklasse entsprechenden Stilelemente, wie Pitchpine- und Parkettböden, Schiebetürelementen, Stuck uvm. auszeichnet.
Im Jahre 2001 wurde die Wohnung von den Eigentümern vollumfänglich und liebevoll modernisiert. Begeistern werden Sie die sehr gut belichteten, repräsentativen Räume und dieser typische, allseits beliebte Grundriss der Eppendorfer Jugendstilgebäude.

Die Wohnung wird mit einer befristeten Anmietung von max. 10 Jahren durch die Verkäufer angeboten. Die Miethöhe beträgt 36.000,- € netto p.a.
Nach Ablauf der Mietzeit wird diese Wohnung frei geliefert.

Zu der Wohnung gehören ein Abstellraum im Keller. Hier ist auch ein Fahrradraum untergebracht.

Wissenswertes:
Baujahr 1910
Zimmer 5
Größe gesamt ca. 152,45 m²
Etage 2. OG
Energieausweis 107 kWh/(m²*a)
Kaufpreis 1.320.000,00 €
Maklercourtage Eine Maklercourtage in Höhe von 6,09% inkl. der derzeit gültigen gesetzl. MwSt ist vom Käufer mit Abschluss des Kaufvertrages zu zahlen.